HR Excellent Preis

PressemitteilungPreisgekrönte Nachwuchskampagne

„Macher gesucht!“ mit dem „Human Resources Excellence Award 2016“ ausgezeichnet

„Macher gesucht! Ich mach´s euch“, die Nachwuchskampagne des Bayerischen Handwerkstages (BHT), hat den „Human Resources Excellence Award 2016“ gewonnen. Die Kampagne siegte in der Kategorie „Azubimarketing (für kleine und mittelständische Unternehmen - KMU)“ in dem von der „Quadriga Hochschule Berlin“ und dem Fachmagazin „Human Resources Manager“ ausgerichteten Wettbewerb. „Der Bayerische Handwerkstag und die HWK Schwaben freuen sich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist eine schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit und wird unserer Nachwuchskampagne weiteren Rückenwind verleihen“, betont Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Schwaben (HWK).

Jugendliche sehr gut erreicht

Mit „Macher gesucht!“ zeigt das bayerische Handwerk Jugendlichen auf, welche Karriereperspektiven eine Ausbildung im Handwerk bietet. Dabei werden vor allem Online-Kanäle wie Snapchat, WhatsApp und Facebook bedient. Ulrich Wagner: „Um die Jugendlichen noch besser zu erreichen, sind wir neue digitale Wege gegangen. Mit Erfolg: In diesem Jahr verzeichnet das bayerische Handwerk einen deutlichen Anstieg bei den abgeschlossenen Lehrverträgen.“

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.facebook.com/machergesucht oder unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de.

Die Macher hinter „Macher gesucht!“ (von links): Alexander Stahl, HWK Niederbayern-Oberpfalz, Susanne Sylvester, HWK Schwaben, Manuela Koneczny und Andrea Thoma, HWK München-Oberbayern, Marianne Steinke, HWK Mittelfranken, Rudi Baier, HWK München-Oberbayern, und Daniela Kraus, HWK Unterfranken. Foto: HWK Schwaben

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester