PressemitteilungSuper-Könner: Die sechs Tutorial-Videos

In sechs von Simon Gosejohann präsentierten Tutorial-Videos zeigen die Super-Könner ab dem 2. Juli 2012, was sie auf dem Kasten haben - und geben gleichzeitig Ansporn für viele weitere, interessante Ideen, die ab dem 1. August 2012 in einem deutschlandweiten Wettbewerb eingereicht werden können.

Der Stadion-Kickertisch
Simon und Super-Könner Sebastian zeigen ein Kickertisch-Tuning auf allerhöchstem Niveau: Dank realistischer Soundkulisse, digitaler Toranzeige und LED-Flutlichtanlage kommt hier bei jedem Match echte Stadion-Atmosphäre auf.

Der Milchtüten-Sessel
Verpackungs-Design mal anders! Wie man aus leeren Verpackungen einen bequemen Designersessel formt, lässt sich Simon von Super-Könnerin Melanie zeigen. Alles was sie dazu braucht sind Milchverpackungen, starkes Klebeband und jede Menge Geschick beim Schneidern des roten Polsterbezugs.

Der Custom-Controller mit Handkühlung
Selbst die coolsten Typen können in heißen Situationen mal ins Schwitzen geraten. Gerade schwitzende Hände können beim Match an der Konsole ein echtes Problem sein, weiß auch Simon. Die Lösung: der erste handwerksgeprüfte Gaming-Controller mit eingebauter Handkühlung. Im Tutorial erklärt Super-Könner Thomas, wie es geht.

Die Zentralverriegelung für’s Fahrrad
Extrem coole Bikes sind Simons Leidenschaft. Leider hat er noch nicht das passende Schloss gefunden - zur Freude der Langfinger. Mit einer Fahrrad-Zentralverriegelung schafft Super-Könner Florian Abhilfe. Der Clou: die eingebaute Alarmanlage mit Fernbedienung.

Der Dschungel-Kuchen
Simon erlebt eine Dschungelprüfung der etwas anderen Art. Während Super-Könnerin Mandy zeigt, wie man mit Mehl, Eiern, Butter und viel Marzipan eine Kuchenkreation zaubert, bei der echtes Dschungel-Feeling aufkommt, fällt Simons "Meisterwerk" in allen Disziplinen durch.

Das Vampir-Styling
Der Vampir von heute wirkt im wahrsten Sinne des Wortes blutleer. Trotzdem ist er bei weiblichen Teenagern heiß begehrt. Um herauszufinden, wie es so weit kommen konnte, wird Simon selbst zu einem Blutsauger. Super-Könnerin Linda sorgt mit gruseligem Make-Up und viel Film-Blut für den passenden Look.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58
86161 Augsburg
Tel. 0821 3259-1202
Fax 0821 3259-2-1202
susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de