feedback
pixabay

Was die berufliche Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen (TAPE) beeinflusst

Das Projekt "TAPE" (die Abkürzung steht für "Teilhabe am Arbeitsmarkt von Menschen mit psychischen Erkrankungen) möchte untersuchen, welche Faktoren aus Sicht von Arbeitgebern die Beschäftigung von Menschen mit psychischen Erkrankungen auf dem ersten Arbeitsmarkt beeinflussen. Gesucht werden Arbeitgeber in Betrieben und Unternehmen in Bayern und Baden-Württemberg, die in einem Telefoninterview von ihren Erfahrungen berichten und/oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Online-Fragebogen ausfüllen. Auch Arbeitgeber, die an diesem Thema interessiert sind und (noch) keine Erfahrung in der Beschäftigung von psychisch erkrankten Menschen haben, können sich gerne beteiligen. Die Befragung erfolgt anonym und unter Einhaltung strenger Datenschutzrichtlinien.

Mehr Infos zum Forschungsprojekt unter: www.mutmachermenschen.de

Kontakt: Falls Sie Interesse an der Teilnahme am Interview oder dem Fragebogen haben, senden sie bitte eine Mail an : forschung@tape-projekt.de

HWK Beratungsangebot

Beschäftigen Sie Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und Handicap oder möchten Sie diese einstellen?

Es gibt vielfältige Möglichkeiten Menschen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung und Behinderung ins Arbeitsleben zu integrieren, oder deren Beschäftigungsfähigkeit zu sichern, auch im Handwerk.

Profitieren Sie von unserer umfassenden Beratung. Unser Ziel ist es, sie praxisnah und umfassend zu unterstützen. Zum Beispiel durch die Sicherung der Arbeitsfähigkeit und Prävention von Arbeitsunfähigkeit, Informationen über die Rahmenbedingungen oder Fördermöglichkeiten, sowie die Unterstützungsmöglichkeiten durch externe Stellen.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Carolina Beunink gerne zur Verfügung.

Beunink_Carolina_web

Dipl.-Sozialwirtin (Univ.) Carolina Beunink