Imagekampagne'Hände für die Zukunft' Ausstellung zu Ausbildung im Handwerk

Vom 12. bis 16. September 2012 verwandelt das deutsche Handwerk den Washingtonplatz vor dem Berliner Hauptbahnhof in ein Daumenmeer. Die Freiluftausstellung „Hände für die Zukunft" zeigt auf 100 überlebensgroßen Aufstellern, wie vielfältig die Ausbildungsmöglichkeiten in diesem Wirtschaftsbereich sind.

Berlin, 31. August 2012 – Ausbildung im Handwerk – Daumen hoch! Das ist die Botschaft, die eine Freiluftausstellung auf dem Berliner Washingtonplatz vermittelt. Denn die Leistungen des Handwerks sind heute wie in Zukunft aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Um auch in Zukunft bestens aufgestellt zu sein, braucht das Handwerk jedoch qualifizierten Nachwuchs – und genau der soll mit der Ausstellung „Hände für die Zukunft“ angesprochen werden. Auf insgesamt 100 Aufstellern in Daumengestalt informiert das deutsche Handwerk vom 12. bis 16. September 2012 vor dem Berliner Hauptbahnhof über seine mehr als 130 zukunftsweisenden Berufe. Das Daumenmeer mitten in der Hauptstadt erstreckt sich auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern.

Anlass für die Ausstellung ist der Tag des Handwerks, der am 15. September 2012 zum zweiten Mal begangen wird. Der bundesweite Aktionstag soll die Leistungen und die Bedeutung der gesamten Wirtschafts- und Gesellschaftsgruppe würdigen. Unter dem Motto „Wir sind Handwerker. Wir können das.“ zeigen Handwerksorganisationen und Handwerksbetriebe in ganz Deutschland mit Aktionen und Informationsveranstaltungen, wie das Handwerk an unserer Zukunft baut: mit nachhaltigen Produkten, technischen Innovationen, lebenswerten Arbeitswelten und glänzenden Karriereperspektiven – und das auf der Grundlage umfassender Qualifizierung.

Nützliche Informationen und unterhaltsame Online-Formate rund um das Thema Ausbildung im Handwerk sowie dem Tag des Handwerks sind auch im Netz zu finden, unter www.handwerk.de.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester