Vaccine

Modellprojekt - Impfung für Augsburger Handwerksbetriebe!

Auf Initiative des Impfzentrums Augsburg führen wir ab 5. Juli 2021 ein Modellprojekt „Impfung für Augsburger Handwerksbetriebe“ durch, das heißt für alle Betriebe mit einer Niederlassung im Stadtgebiet Augsburg.

Dabei können Beschäftigte individuell geimpft oder Sammelimpfungen der Belegschaft organisiert werden. Den genauen Prozess, für den kein Betriebsarzt zwischengeschaltet werden muss, können Sie der beigefügten Beschreibung des Impfzentrums Augsburg entnehmen.

Für Ihre Fragen steht Ihnen das Impfzentrum Augsburg unter Tel. 0821 78986894 zur Verfügung.

Das Modellprojekt steht ganz im Zeichen unserer Forderung an die Politik, allen voran an das Bayerische Gesundheitsministerium, unsere Handwerksbetriebe im Rahmen der Impfkampagne nicht zu vergessen und schnelle, unkomplizierte Lösungen für die Beschäftigten im Handwerk anzubieten.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Handwerksunternehmen stehen tagtäglich im direkten Kundenkontakt und brauchen deshalb dringend den Schutz durch die Impfung. Um hier Hilfestellung zu leisten, ist dieses Modellprojekt entstanden.

Als Partner im Rahmen des Modellprojektes informieren wir Sie gerne über dieses Angebot des Impfzentrums Augsburg an die Handwerksbetriebe in Augsburg.

Verantwortlich für alles rund um die Impfung ist das Impfzentrum Augsburg.

Wichtig:
  • Die HWK Schwaben kann keinen Impfstoff bestellen.
  • Die HWK Schwaben übernimmt keine Garantie für das Zustande-kommen von Impfterminen und die Verfügbarkeit von ausreichend Impfstoff.
  • Die HWK Schwaben kann nicht für Nach- oder Folgewirkungen der Impfungen verantwortlich gemacht werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot für sich und Ihre Beschäftigten wahrnehmen, und wünschen Ihnen viel Erfolg und vor allem Gesundheit.