Auktionator Georg Rehm hat seinen Hammer schon griffbereit. Am Samstag, den 6. Oktober 2018 werden sieben der diesjährigen Play me, I'm Yours-Klaviere für einen guten Zweck versteigert.
Augsburg Marketing

Versteigerung der "Play Me, I'm Yours" - Klaviere für guten Zweck

Augsburg, 28. September 2018 – Drei Wochen lang erfreuten die zehn einzigartigen Klaviere des Kunst- und Kulturprojekts „Play me, I’m Yours“ die Augsburger und Besucher aus der Region. Auch wenn das Projekt am 30. September leider vorbei ist, sollen die Klaviere danach noch
Menschen begeistern. Aus diesem Grund versteigert Augsburg Marketing als Veranstalter der Aktion sieben Klaviere am 6. Oktober 2018. Der Gewinn wird der Kartei der Not gespendet. Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten… verkauft. Genau sieben Mal wird Georg Rehm vom
Auktionshaus Rehm am Samstag, den 6. Oktober 2018, bei hoffentlich hohen Geboten mit seinem Hammer den Zuschlag erteilen. Versteigert werden sieben der zehn Klaviere der Aktion „Play me, I’m Yours“, die vom 7. bis 30. September auf öffentlichen Plätzen in Augsburg standen
und viele Menschen in den letzten Wochen erfreut haben.

Das Besondere an den Klavieren ist, dass nicht nur jeder dazu eingeladen war, einen Moment innezuhalten und darauf zu spielen oder die Musik anderer zu genießen, sondern auch, dass sie alle einzigartig sind. Diese unverwechselbaren Unikate erzählen die individuellen Geschichten der Gestalter – Kinder und Erwachsene aus Augsburg und der Region, unter anderem Schülerklassen, Handwerker und Künstler – und spiegeln Augsburg als lebendige wie vielfältige Stadt wieder. Damit die Klaviere auch weiterhin Freude bereiten, versteigert Augsburg Marketing diese und spendet den Gewinn der Kartei der Not. Jeder Interessierte ist herzlich zu der Auktion am 6. Oktober um 10:30 Uhr eingeladen – egal, ob man ein Klavier für sich zu Hause oder als Unternehmer für sein Geschäft haben möchte oder eines einer öffentlichen Einrichtung als Klavierpate schenken möchte. Die Klaviere werden im Anschluss frei Haus (im Stadtgebiet Augsburg) geliefert.

Hinweis: Die Klaviere sind gebraucht und noch bespielbar, aber nicht in einem perfekt, einwandfreien Zustand.

Informationen zur Auktion:

Datum: 6. Oktober 2018 um 10:30 Uhr
Ort: Die ehemalige Sparkassenfiliale am Rathausplatz im Verwaltungsgebäude 1 der Stadt
Mindestgebot: 100 Euro
Zahlweise: nur in Bar, eine Quittung wird ausgestellt
Lieferung: zeitnahe frei Haus im Stadtgebiet Augsburg (voraussichtlich Mittwoch, 10. Oktober)

Über Augsburg Marketing

Augsburg Marketing wurde 2017 als neue Stadtmarketing-Abteilung gegründet und agiert selbstständig innerhalb der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH als abgegrenzte Funktionseinheit mit entsprechenden Ziel- und Aufgabendefinitionen. Augsburg Marketing vereint die Themen Innenstadt- und Einzelhandelsentwicklung, Veranstaltungen und Kulturmarketing unter einem Dach und hat die Aufgabe, die Innenstadt als öffentlichen Raum weiter zu stärken und die Kunden- und Besucherfrequenzen zu steigern. Durch die Übernahme der Mitarbeiter der City Initiative Augsburg im Januar 2018 werden alle strategischen wie operativen Maßnahmen unter dem Dach von Augsburg Marketing gebündelt, veranstaltet und beworben.

Weitere Informationen unter www.augsburg-city.de

Sylvester_Susanne_web