Play me i'm yours 2018
pmiy

Summertime auf dem Platz des Handwerks

Coole Stimmung beim Konzert von blues and beyond

„Wenn das Leben Freude macht, dann ist Sommer“. So in etwa lässt sich der weltbekannte Song von George Gershwin „Summertime, when the living is easy“ übersetzen, den auch Ella Fitzgerald interpretiert hatte. Die Augsburger Formation blues and beyond startete mit diesem Hit ihr Konzert auf dem Platz des Handwerks und begeisterte mit ihrer Musik die über 600 Gäste an diesem herrlichen Spätsommertag. Diese ließen sich fesseln von authentischer, handgemachter Musik, von eindrucksvollen solistischen Darbietung mit Mundharmonika, Saxophon, Bass, Piano und Gesang. Die Musiker kommen allesamt aus der Jazzszene und arbeiten bei verschiedenen Gruppen und in Projekten mit.

PMIY - Konzert 16.09

PMIY 2018 2

PMIY - Konzert 16.09 (158)

„Die Handwerkskammer und das Handwerk zeigen sich hier von einer ganz neuen Seite“, stellte eine Besucherin fest, die „ganz zufällig“ vorbei gekommen war und sich spontan unter die Zuhörer mischte. Das Konzert fand im Rahmen der Aktion „Play Me, I’m Yours“ statt. Vier Wochen lang können dabei Passanten und Besucher in die Tasten eines Klaviers greifen, das seit Anfang September auf dem Platz vor der Handwerkskammer steht.  Das Piano wurde von Schwäbischen Handwerkermuseum gestaltet, ist knall-orange und hat an seinem Korpus 130 Icons, die die Vielfalt der handwerklichen Berufe darstellen. Darauf zu lesen ist auch: „Die Klaviatur des Handwerks hat 130 Berufe!“.

Wer nochmal reinhören möchte, findet verschiedene Videoclips auf der Homepage der HWK Schwaben unter www.hwk-schwaben.de/pmiy

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester