Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Hörzentrum Böhler GmbH
Halderstraße 29
86150 Augsburg


Die Ausbildung zum/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

  • Abrechnung mit den Krankenkassen
  • Erstellen und Prüfen von Rechnungen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Erstellen von relevanten Statistiken
  • Qualitätskontrolle und allgemeine Organisation
  • Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen

DEIN PROFIL

Du hast Spaß am strukturierten Arbeiten, Planen von Projekten und Events und kannst Dich gut ausdrücken?
Telefonieren macht Dir keine Angst und Du siehst gerne Berge von Arbeit „schrumpfen“?
Wir suchen Azubis, die Herausforderungen lieben, Biss haben und fleißig sind!

WARUM WIR?

Das wartet auf dich:

  • moderne Arbeitsräume (z.B. höhenverstellbare Schreibtische, mehrere Bildschirme, Laptop für Homeoffice)
  • ein hochqualifiziertes und sympathisches Team
  • ein dynamisches Unternehmen
  • individuelle Förderungen und Weiterbildungen
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet   
  • vielfältige Möglichkeiten unser Unternehmen mit zu gestalten   
  • eine leistungsgerechte Bezahlung   
  • Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zur Wohnung/Arbeit
  • kostenlose private Krankenzusatzversicherung 
  • Wellpass Fitnessprogramm (Zugang zu 50+ Fitnesseinrichtungen in Augsburg und 300 deutschlandweit)
  • jährliche Team-Ausflüge und zahlreiche Aktionen

Wir freuen uns über Bewerbungen von guten RealschülerInnen,
(Fach-) AbiturientInnen, oder gerne auch von jungen Menschen, die sich umorientieren möchten.

Wir suchen IMMER Azubis, also bewirb Dich gerne jederzeit ganz einfach über „Jetzt bewerben!“.
Hier erfährst du mehr!

Wir freuen uns jetzt schon dich kennen zu lernen!

Stellenantritt
  • nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Mittlere Reife
  • Mittlerer Bildungsabschluss

Wir sind seit über 30 Jahren Hörakustiker aus Leidenschaft, die sich intensiv mit den Menschen, der Technik und dem Hören auseinandersetzen, um für unsere Kunden das bestmögliche Hörergebnis und damit mehr Lebensqualität zu erreichen.

Unser 2007 dafür entwickeltes RENOVA HÖRTRAINING® ist wegweisend und wird von zahlreichen Hörakustikern deutschlandweit mit großem Erfolg angewendet. Damit führen wir Menschen kompetent und professionell auf ihrem Weg zu gutem Hören und Verstehen. Mittlerweile zählen wir stolze 42 Mitarbeiter und 4 Filialen (Augsburg, Schwabmünchen, Neusäß und Gersthofen). Unsere Dynamik und hohe Mitarbeiterqualifikation zeichnen uns aus. Wir sind stets auf der Suche nach Mitgestaltern, die mit uns auf die Reise gehen und keine Scheu vor Veränderung und Entwicklung haben.

Der Familienbetrieb wurde 1992 in Augsburg und in einer Filiale in Schwabmünchen von Barbara und Jürgen Böhler gegründet. 1995 kam eine Filiale in Neusäß, dem Wohnort der Familie Böhler hinzu, und schließlich wurde 2012 mit einem Fachgeschäft auch in Gersthofen für kundenfreundliche Ortsnähe gesorgt. Die 3 Töchter, die zwischen 1991 und 1997 auf die Welt kamen, unterstützen heute tatkräftig das Team.

Unsere Stärken liegen in der Vielfalt und hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter und unserem ausgeprägten Drang zu stetiger Weiterentwicklung. Neben den für die Hörakustik gängigen Schwerpunkten wie moderne Mess- und Hörtechnik sowie Empathie im Umgang mit unseren Kunden, beschäftigen wir uns intensiv mit der Kognition des Hörens.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  88