BTZ Neubau Titelbild

Berufsbildungs- und Technologiezentrum Augsburg

innovativ • kompetent • richtungsweisend

Das Berufsbildungs- und Technologiezentrum Augsburg wurde gebaut, um Talente zu fördern. Auf ca. 7.000 qm Nutzfläche setzen wir im Neubau des BTZ Augsburg auf eine gehobene technische Ausstattung.

Im Jahr 2020 wurden nach fast fünf Jahren Bauzeit auch die letzten innovativen Werkstätten in Betrieb genommen. Damit hat das schwäbische Handwerk den lang ersehnten Einzug in das neue Zuhause, dem „Home of Handwerk“, gefunden. Egal ob als Auszubildender in der überbetrieblichen Unterweisung, oder Fachkraft im MeisterkursSie sind ein Teil unserer Handwerker-Familie. Deshalb begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Karriereweg zum persönlichen Erfolg.

Neugierig? Dann nichts wie los – besuchen Sie uns im Herzen der Fuggerstadt mitten im Grün des Siebentischwaldes. Werfen Sie einen Blick in die verschiedenen Fachbereiche im BTZ Augsburg und überzeugen Sie sich von dem hohen Qualitätsstandard unserer Ausbildung.

Ursula Feil

Caroline Boxler

caroline.boxler--at--hwk-schwaben.de

3D-Rundgang

Wir laden Sie ein zu einem virtuellen Rundgang durch unser Bildungszentrum - erleben Sie unsere modernen Werkstätten interaktiv!

Ihr Weg zu uns

Sie erreichen das BTZ Augsburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an der Haltestelle Botanischer Garten/Zoo. Über die Fahrgastinformation erreichen Sie hier.

Der Parkplatz am Augsburger Zoo verfügt über ausreichende Parkmöglichkeiten.

Berufsbildungs- und Technologiezentrum Augsburg
Siebentischstr. 52-58