Titelbild Elternstolz grün
StMWi

Kampagne Elternstolz

Information

Aktuelles

"Ausbildung macht Elternstolz" ist 2015 ins Leben gerufen worden um auf die vielfältigen Chancen der beruflichen Bildung aufmerksam zu machen.

„Es zeigt sich jetzt: "Elternstolz" ist ein voller Erfolg. Wir haben mit der Kampagne viele Menschen in Bayern erreicht und konnten die Wertschätzung der beruflichen Ausbildung weiter steigern“.

„Eine gute Berufsausbildung ist einem Studienabschluss mindestens gleichwertig. Darauf haben wir in den vergangenen beiden Jahren erfolgreich hingewiesen und dabei gezielt die Eltern als wichtige Ratgeber ihrer Kinder in den Blick genommen. Trotzdem werden auch weiterhin zahlreiche Lehrstellen unbesetzt bleiben. Und deswegen werden wir die Elternstolz-Kampagne fortsetzen.“ 



Die Idee

Ziel der "Elternstolz" Kampagne ist es, die Akzeptanz für die berufliche Aus- und Weiterbildung in der Gesellschaft zu erhöhen. Für dieses Projekt haben sich das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, die Industrie- und Handelskammern in Bayern (BIHK) und die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern erstmals zu einer Allianz zusammengetan.

Ebenfalls erstmals richtet sich eine übergreifende Ausbildungskampagne an die Zielgruppe der Eltern, die den Stolz auf ihre Kinder und deren berufliche Ausbildung zum Ausdruck bringen. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Kampagnenwebsite: www.elternstolz.de



 

Du hast Deinen Ausbildungsvertrag schon in der Tasche oder stehst kurz davor? Wir, die Ausbildungsberater und -beraterinnen der HWK, beraten Dich und stehen Dir vor und während Deiner Ausbildung zur Seite

Ausbildungsberatung



Interessante Links

Sylvester-Susanne

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58
86161 Augsburg
Tel. 0821 3259-1202
Fax 0821 3259-2-1202
susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de