Macher-Bot auf WhatsApp
lehrlinge-fuer-bayern.de

Die Nachwuchskampagne "Macher gesucht" erweitert mit Spiel ihr Beratungsangebot auf WhatsAppBattle the Bot - Beratung mit Spielspaß

Battle the Bot - Das Spiel rund um die Ausbildungsberufe im Handwerk

Die WhatsApp Sprechstunde der Nachwuchskampagne Macher gesucht! bietet Jugendlichen ab sofort nicht nur Antworten auf all ihre Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk. Mit „Battle the Bot“ können sie sich auf spielerische Weise mit den vielfältigen Berufsbildern im Handwerk auseinandersetzen.



Inhalt des Spiels

Die Jugendlichen treten gegen den programmierten Chatbot, den „Macher-Bot“, an. Die Jugendlichen werden aufgefordert an einen Ausbildungsberuf aus dem Handwerk zu denken. Der Macher-Bot stellt den Jugendlichen nun fünf Fragen im WhatsApp Chat und wettet dabei, dass er den Beruf errät. Anschließend verrät er ihnen den Beruf, an den sie gedacht haben und leitet sie für alle weiteren Infos zum Beruf via Link auf die jeweiligen Inhalte auf den Macher gesucht!-Blog weiter.

Das aufmerksamkeitsstarke Spiel dient dazu, erste Berührungspunkte mit den Inhalten der ,,Macher-gesucht!“-Kampagne zu schaffen. Die Jugendlichen können sich spielerisch über Ausbildungen im Handwerk informieren und gleichzeitig erhöht sich auch die Attraktivität der Sprechstunde.



Fordere den Macher-Bot heraus

Denke an einen Handwerksberuf deiner Wahl und der Macher-Bot errät ihn. Geht nicht? Geht doch! Unser Macher-Bot beweist es dir. Mit nur fünf Fragen errät er, an welchen Beruf du denkst! 

Zum Spiel gehts hier.



Informationen zur Kampagne "Macher gesucht" finden Sie hier.



Interessante Links

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1202

Fax 0821 3259-2-1202

susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de